MarkoZeiller.com
Alt-Text
DE | EN

 

Gregor Bishops

 

Gregor Bishops konnte in diesem Jahr als Vocal Coach für das MIMF gewonnen werden. Der Steirer begann seine Karriere bereits als Schüler des BORG Bad Radkersburg, wo er sich rege als Schlagzeuger und Sänger im Schulchor und in der Schulband Music & Voice engagierte.


Während des Studiums an der Kunstuniversität Graz (Jazzgesang), nahm er bei Mary Francis Lubahn, Nada Zgur und Prof. Amtmann Unterricht im Bereich Klassik und studierte das Jazzfach bei Mark Murphy, Sheila Jordan, Tom Lellis, Jay Clayton und Laurie Antonioli. Bei Workshops und Seminaren lernte er unter anderem von Bobby McFerrin, Jon Hendricks, New York Voices, Diane Shuur und Peter Herbolzheimer.


Gregor Bishops verfügt über viel Erfahrung im Unterrichten, denn seit 2006 ist er an unterschiedlichen Fach- und Musikschulen, darunter die Popvox-Academy Graz, als Musiklehrer, Chorleiter und Gesangslehrer tätig.


Künstlerisch wirkte und wirkt er an zahlreichen musikalischen Projekten entweder als Sänger, Komponist, Arrangeur oder musikalischer Leiter mit, darunter bei den Old School Basterds, Talking Loud, Obsession, Hot House, Europäische Big Band Akademie Peter Herbolzheimer, Big Band Bounce, Big Band Franz Schober, Big Bäng, Kaisa Josel & die Monarchen u.a.


Seit 2001 tritt er regelmäßig als „featured artist“ mit dem Chor PopVox und anderen Ensembles auf.

Gefördert aus Mitteln der Kunst- und Kulturförderungen Steiermark

 

 

 

Wir danken folgenden Unternehmen für die Unterstützung:

Organisation und Information

Zyler Concerts
Grabenstraße 28/2/9
8010 Graz
Tel: +43 650 8401604
Email: office@mimf.at

 

 

 

MURAU INTERNATIONAL MUSIC FESTIVAL | office@mimf.at | t: +43 650 840 1604 | www.mimf.at